Menü

Patientenstimmen

Home Patientenstimmen

Was unsere Patienten sagen

Teilen Sie uns und anderen Besuchern Ihre Erfahrungen oder Anregungen mit.


Im letzten Drittel in 2019 war ich, ehemalige lizenzierte Sporttrainerin im Rehabereich, zur Physiotherapie bei Tobias und bei Frau Gabriel. Es ging darum mein Knie, in welches ich im November 2017 zwei Schlittenprothesen eingesetzt bekam, weiter zu beugen, damit ich besser Radfahren und Alpin Skifahren könnte. Die Beugung war bis dahin nur bei ca. 95-100 Grad. Mein Ziel waren jedoch mindestens 110, besser 120 Grad. Außerdem waren meine Beinmuskeln in einer Disbalance, welche es galt zu beheben. (In einer anderen Physiotherapie Praxis erhielt ich die Information, dass es nach solch einer langen Zeit nach der OP meist unmöglich sei da noch etwas zu erreichen und mir wurde dort die Praxis von Herrn Eggers genannt, weil die vorgenannte keine Termine hatte.) Glücklicherweise sah man das bei InShape anders. Tobias löste dann auch durch seine effektiven Massage-/ Physio Behandlungen die ganzen Verhärtungen in meinen Beinmuskeln rund um das Knie herum, in der Wade sowie im Oberschenkel auf, wodurch ich bereits schon nach der ersten Behandlung viel besser Radfahren und Treppensteigen konnte. Bei Frau Gabriel war ich einige wenige Male und auch sie behandelte mein Knie effektiv und gab mir einige Übungen an die Hand, damit mein Oberschenkelmuskel kräftiger werden konnte. Die Übungen an einigen Geräten, welche mir Tobias im dortigen Geräteraum zeigte, setzte ich im Fitnessstudio, in welchem ich seit Mai 2018 trainiere, weiter fort. Den Erfolg dieser überaus kompetenten Behandlungen erlebte ich dann vom 11.-17. Januar 2020, als ich zum Skifahren in den Dolomiten war. Das Skifahren klappte super und meine Muskeln waren wieder kräftig und in einer ausgeglichenen Balance, sodass nichts mehr zitterte (wie noch im Januar 2019). Auch das Sesselliftfahren ging recht problemlos und von Tag zu Tag besser. Das hat meinem Selbstwertgefühl enormen Auftrieb gegeben. Auf diesem Wege bedanke ich mich nochmals herzlich bei Tobias und Frau Gabriel für Ihre kompetente Behandlung meines Knies und der Muskeln und natürlich für die freundliche Unterstützung zum Erreichen meines Ziels das Knie mindestens 110 Grad beugen zu können. Mittlerweile ist die Beugung übrigens bei ca. 120 Grad angekommen. Ich werde mit den erlernten Übungen natürlich fortfahren, damit sich die Muskeln nicht wieder zurückbilden. Sollte ich wieder einmal physiotherapeutische Hilfe benötigen, werde ich ganz sicher wieder zu Ihnen in die Praxis kommen.

Ich habe schon in einigen umliegenden Praxen Massage Termine oder Krankengymnastik gehabt und war nie so richtig zufrieden, per Zufall bin ich hier gelandet. Ein absoluter Glücksgriff, es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Katharina kann ich sehr empfehlen, ich habe mich wirklich wie ein anderer Mensch nach den Massagen ( Autounfall) gefühlt.

Na dann will ich auch endlich mal....! Ich bin jetzt, so glaube ich, auch schon zweieinhalb Jahre circa bei Inshape auf Grund meiner psychosomatisch bedingten starken Verspannungen. Ich kann nur sagen vom ersten Tag an fühle ich mich bei Inshape sauwohl, gut verstanden als Psychosomatik Patientin und gut betreut in jeder Hinsicht...von der Terminplanung/-vergabe, Rücksprachen, Fragen, Hilfsbereitschaft bei Herrn Eggers bis zur Behandlung bei Frau Martinez und dann und wann bei Ina. Ich bin wirklich begeistert und fühle mich als chronisch Erkrankte durch größte Kompetenz nachhaltig unterstützt. DAS! findet man bei weitem nicht überall (spreche da aus Erfahrung). Frau Martinez' unglaubliches Wissen auch auf dem Gebiet der Psychosomatik half mir durch sehr schwere Zeiten. Und für mich (wenn alle Ampeln auf Grün sind) innerhalb 4 Minuten erreichbar...welch ein Luxus. Ich wünschte, ich kann für immer dort bleiben. 50! Sterne von mir. R.S. (Poppenbüttel)

inShape ist eine Bereicherung für Poppenbüttel. Bereits beim Betreten der Räumlichkeiten wird man mit einem Lächeln begrüßt und herzlich Willkommen geheißen. Die Terminvergabe erfolgt relativ zeitnah und die Therapeuten sind kompetent, freundlich und gehen auf die einzelnen/ persönlichen Bedürfnisse der Kunden/ Patienten ein. Die Massagepraxis macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Besonders charmant empfinde ich die Namensgebung der einzelnen Räume nach Hamburger Stadtteilen. inShape ist einfach besonders empfehlenswert. Immer wieder gerne...u. a. auch, weil man hier gut schnacken kann...

Ich fühle mich da gut aufgehoben , Susann betreut mich sehr gut ,aber auch Katharina gibt alles und Michael versucht mir Termine zu geben , die für mich am besten sind !!!Also ich fühle mich da gut aufgehoben 🤗💪😀

Es ist eine tolle Praxis mit umfassendem Beratungsangebot und absoluter Wohlfühlatmosphäre!

Man fühlt sich gut aufgehoben, sehr nettes Team, helle freundliche Räume, gute Betreuung, geben gute Tipps für zu Hause

Freundliches, kompetentes Team in schicken, neuen und sauberen Räumlichkeiten. Nagelneue Trainingsgeräte! Danke Susann, ohne Dich hätte ich nie so schnell wieder Autofahren und vernünftig gehen können.

Freundliches Team, schöne Räumlichkeiten und bei Kleinigkeiten durchaus mal spontan. Empfehle ich sehr gerne weiter.

Ich fühle mich hier sehr aufgehoben und die Massagen sind wirklich sehr sehr entspannend. Die Begrüßung ist immer super freundlich und man spürt eine angenehme Teamatmosphäre. Am Besten gefällt mir, dass sich hier kein unnötiger "Schnickschnack", wie ständiges Umdekorieren der Behandlungsräume, befindet. Hier dreht es sich einzig und allein um den Patienten!!!!

Bin von dieser Praxis sehr begeistert. Die Therapeutinnen und Therapeuten zeichnen sich durch ein extrem gutes Fachwissen aus und arbeiten sehr engagiert. Die gesamte Atmosphäre ist als sehr angenehm zu bezeichnen. Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und gehen auf die Bedurfnisse der Patienten ein. Das Sportangebot zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis sagt mir ebenfalls sehr zu, weil durch die fachkundige Betreuung z.B. Fehlbelastungen von Gelenken vermieden werden. Durch die zusätzlichen Sportangebote hat man die Möglichkeit, in dieser Praxis über die reine medizinische Physiotherapie hinaus wieder fit gemacht zu werden und mehr Bewegung in sein Leben zu integrieren. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Selten eine so gute Praxis gefunden, alles neu, sehr sauber sehr freundliche, vielseitige und kompetente Physiotherapeuten, die immer vollen Einsatz bringen und Ihren Job wirklich lieben - absolut empfehlenswert. Die Wohlfühlmassagen sind ein Traum - in dieser Praxis fühlt man sich einfach gut aufgehoben

Sehr freundliche und fachkundige Therapeuten, die sehr speziell auf die Bedürfnisse des Patienten eingehen. In dieser sehr modernen und großzügigen Praxis fühlt man sich einfach nur wohl. Das Team ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Als Patient fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben, freundliche, kompetente Physiotherapeuten, die ihren Job verstehen und auch lieben. Das macht sich bei den Behandlungen und auch im Service bemerkbar. Kann ich nur weiter empfehlen!

Super Team, freundlich und kompetent. Schöne und moderne Praxis! Sehr empfehlenswert!